Angebote für Kinder und Familien

Hände verschiedener Generationen werden in eine Kreismitte gehalten. In der obersten Hand liegt ein kleines Herz.

Gemeinsam Gott erleben

Die Elia-Kirchengemeinde hat als wichtige Zielgruppe Familien definiert. Dabei folgt sie dem Konzept OrangeLeben, nach welchem das Licht der Gemeinde (Gelb) und die Liebe der Familie (Rot) eine gemeinsame (orange) Wirkung haben.

Bei all unseren Angeboten für Kindern haben wir auch immer die Eltern mit im Blick. Bei Elia-Family werden Sie beispielsweise direkt mit angesprochen, durch den Kindergottesdienst (welcher parallel zur Predigt im Hauptgottesdienst stattfindet) haben sie die Gelegenheit, dem kompletten Gottesdienst zu folgen.

Besonderes Highlight ist das jährliche Weihnachtsmusical, welches ab dem Herbstferien einstudiert und an Heiligabend aufgeführt wird. Hier sind jedes Jahr mehr als 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligt.

Regelmäßige Veranstaltungen für Kinder und Familien in der Elia-Kirche

Sandkiste

Eltern-Kind-Kreis

freitags
09:00-10:30 Uhr

Ein kleiner Eimer und eine kleine Schaufel voll Sand liegen auf einem Holzbalken, der eine Sandkiste begrenzt.

Eltern-Kind-Kreis XXL

Diese Veranstaltung findet aktuell nicht statt.

Elia-Family

Die Termine finden Sie unter folgendem Link.

Ein Kind schaut mit großen Augen hinter Lufballons hervor.

Kinder bei der Aufführung des Weihnachtsmusicals 2023

Weihnachtsmusical

Jedes Jahr führen Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Elia-Kirchengemeinde Langenhagen ein Weihnachtsmusical auf.